Warum.

Unternehmensberater*in, Coach, Ofenbauer*in, Grafik-Designer*in, Programmierer*in, Kaffeerösterei, Marketing-Agentur, Steuerkanzlei, Kulturverein…

Was meine Kunden verbindet?

Das Wissen darum, dass gelungene Kommunikation Fertigkeit und Feingefühl benötigt und unabdingbar ist, um langfristig erfolgreich agieren zu können. Klar formulierte Botschaften werden gerne gelesen und besser verstanden. Potenzielle Kunden bekommen dabei auf den Punkt die Informationen, die sie brauchen.

Mein Anspruch ist es, die Menschen, mit denen ich arbeite, dabei zu unterstützen in ihrer Einzigartigkeit gehört und verstanden zu werden. Egal, ob es sich um ein Herzensprojekt, die eigene Webpräsenz oder die Vermarktung eines Produkts/einer Dienstleistung handelt.  Statt sich hinter hohlen Phrasen zu verkleiden, gilt es sein Gesicht zu zeigen, weil wir Menschen mit Geschichten sind und keine Produkte und es Menschen sind, die unsere Botschaften hören.

"Als Agentur haben wir seit über 30 Jahren mit verschiedenen TexterInnen zu tun. Da ich selber viel schreibe, bin ich wählerisch. Vielen fehlt die Fähigkeit unterschiedliche Themen zu verstehen, selbständig zu recherchieren und den angemessenen Ton zu finden. Flotte Sprüche können viele - wirklich gut lesbare, geistreiche Texte zu schreiben wenige. Du kannst es. Danke für die zuverlässige Zusammenarbeit."
"Ich habe Malou Jacobs als Texterin für meine Homepage und für diverse kleine Texte, die im Berufsleben / Alltag anfallen, beauftragt und kann sie nur wärmstens empfehlen. Sie setzt sich sehr intensiv mit dem entsprechenden Thema auseinander und geht sehr bedacht vor. Sie kann sehr gut mit wissenschaftlichem Hintergrund argumentieren und strukturiert die Texte, sodass sie übersichtlich und für jeden klar verständlich sind. Ihre Texte lesen sich einfach sehr schön. Herzlichen Dank für deine tolle Arbeit, ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert."
Jennifer Kunzelmann
Diplom Finanzwirtin und Steuerberaterin
"Die Texte zu unseren Veranstaltungen, die Frau Jacobs schreibt, stechen immer wieder durch Kreativität, ihren individuellen Stil und einfach durch eine schöne Sprache hervor. Ich freue mich jedesmal auf's Neue mit Frau Jacobs zusammenzuarbeiten."
Sebastian Heitzmann
Gastronom, Konzert- und Party-Veranstalter